19 Dez 2018;
Weihnachtsgottesdienst
 

Dabei sein ist alles! Schul-Kletter-Cup 2017

Wie letztes Jahr haben auch heuer wieder drei unserer Schülerinnen und Schüler am Schul-Kletter-Cup der Sektion Straubing des Deutschen Alpenvereins teilgenommen.

Am Samstag, den 14.01.2017 war es so weit: Die Jungs und Mädchen aus Straubing konnten sich an der Kletterwand in der Kletterhalle in Ittling miteinander messen. Von unserer Schule waren Annalena Haimerl, Kevin Schauer und Danny Bahr dabei. 10 Kletterrouten mussten geklettert werden, je zwei Versuche waren erlaubt, der bessere Versuch zählte. Je höher die sicher erreichten Griffe waren, umso mehr Punkte gab es dafür. Manche Routen waren so schwer, dass einige Mädchen und Jungs sie nicht bis ganz oben schafften. Aber das machte nichts! Spannend war es trotzdem! Und Spaß hat es auch gemacht! Am Ende erreichte Danny Bahr in seiner Gruppe einen erfreulichen 3. Platz, Kevin Schauer wurde Vierter, ebenso wie Annalena Haimerl bei den Mädchen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dabei zu sein!

Martin Eckl

 

Back to top