19 Dez 2018;
Weihnachtsgottesdienst
 

Klettertraining für den Schul-Kletter-Cup in der Kletterhalle in Ittling

Am Samstag, den 16.01.2016 veranstaltet die Sektion Straubing des Deutschen Alpenvereins in ihrer Kletterhalle in Straubing-Ittling zum ersten Mal einen Schul-Kletter-Cup. Drei Jungs, Danny, Kevin und Vadim, und ein Mädchen, Annalena aus dem Internat und der Tagesstätte wollen mitmachen und trainieren deshalb schon fleißig in der Kletterhalle in Ittling. Als angemeldete Teilnehmer dürfen wir für diesen Wettkampf dort kostenlos trainieren. Natürlich gibt es dort viel mehr Kletterrouten, und auch viel schwierigere als an unserer Kletterwand! Wir können dort auch Dinge ausprobieren, die wir bei uns nicht machen dürfen, z. B. sich selbst abseilen! Es ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn man sich darauf verlassen muss, dass eine Bandschlinge nicht reißt oder man sich selbst nach unten ablässt und man „sein eigenes Leben in der Hand hat“. Natürlich steht unten noch jemand zur Sicherheit, der im Notfall eingreifen kann. Auf jeden Fall bedanken wir uns an dieser Stelle bei der Sektion Straubing des Deutschen Alpenvereins dafür, dass wir mitmachen und dort trainieren können.

Wir freuen uns schon auf den 16. Januar!

 

Back to top