Freude durch Helfen - Freude durch Backen

Aus einem gebackenen Kuchen am Elternsprechtag entwickelten wir in Gruppe 6 die Idee, nicht nur an solchen Tagen, sondern wöchentlich eine Torte zu backen. Nach einigen Überlegungen, wie dieses Vorhaben realistisch umzusetzen sei, starteten wir Anfang Dezember unser Projekt. Jeden Dienstagnachmittag bieten wir seitdem einen Kuchenverkauf für Internat und Tagesstätte an. Möglich wird dieses Vorhaben natürlich nur durch die tolle Unterstützung vieler Kolleg*innen und Schüler*innen der Tagesstätte und des Internats, die diese Aktion sowohl durch Kauf unserer Kuchen- und Tortenstücke, als auch mit Spenden unterstützen und uns viel positives Feedback geben. Den ersten Erlös bis Weihnachten werden wir für die Aktion "Freude durch Helfen" spenden. Aber natürlich werden wir ab Januar weiter aktiv sein…
Und unser Backbuch mit all unseren Kuchen- und Tortenrezepten gibt’s es am Ende des Schuljahres dann auch noch.
Quirin Ostermaier und Daniel Aigner, Gruppe 6

 

 

Back to top