19 Dez 2018;
Weihnachtsgottesdienst
 

Töpferkurs

Im Juli bot die Keramikerin Ute Schott aus Matting bei Regensburg einen Töpferkurs für unsere Kinder an. An drei Nachmittagen im Juli konnten sechs unserer Kinder aus Tagesstätte und Internat tonen, was ihre Finger hergaben. Viele kleine Kunstwerke entstanden an den drei Tagen, die von Frau Schott in ihrer Werkstatt gebrannt und glasiert wurden.
Jetzt am 07.10.2014 war es soweit: Die Kinder konnten ihre Werke abholen und Frau Schott in ihrem Keramik-Atelier in Matting besuchen. In ihrem Garten fanden die Kinder viele schöne Kunstwerke, die Frau Schott dort ausstellt und verkauft.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Schott für ihr Kursangebot und ihre große Mühe ganz herzlich bedanken! Die Kinder waren echt begeistert und hatten viel Spaß beim Arbeiten mit Ton! Vielleicht können wir es ein wenig fortsetzen!

Back to top