19 Dez 2018;
Weihnachtsgottesdienst
 

Häkelmützenprojekt der Klasse 4SI

Mit großem Eifer erlernten wir Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 4SI die Kunst des Häkelns. Nachdem wir die richtige Handhaltung und die Anfangsmasche beherrschten, häkelten wir lange Luftmaschenketten – manche von uns hatten dabei so großen Spaß, dass sie mehrere Meter davon schafften – mit diesen Ketten beklebten wir hinterher Gläser. Frau Salzberger staunte nicht schlecht, als alle Schüler unserer Klasse innerhalb einer einzigen Unterrichtseinheit die feste Masche häkeln konnten und eine Woche später bereits das Halbstäbchen. Da wir alle mit so großer Begeisterung bei der Sache waren, beschlossen wir, dass wir uns selber Mützen häkeln. Auf den Fotos kann man uns beim Häkeln und unsere fertigen Ergebnisse sehen….

Back to top