25 Feb 2018;
Skilager
 

Osterrallye für harte Kerle

Dieses Jahr hatten sich unsere Erzieher eine etwas andere Osternestsuche ausgedacht: eine Osterrallye.

Dabei galt es an 8 Stationen verschiedene Aufgaben zu lösen. Geschicklichkeit war beim Eierlauf und Ostereiweitwurf mit Wasserbomben gefragt. Knifflig wurde es, als wir Puzzleteile richtig zuordnen oder Rechenaufgaben ohne Taschenrechner lösen mussten. Unsere Erzieher ließen keine Möglichkeit aus, unsere Fähigkeiten zu testen. Auch bei der Pantomime mussten wir unser schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Beim Vortrag eines Gedichtes in einer Tagesstättengruppe waren wir schon etwas nervös, aber beim Gestalten eines Naturbildes erkannten die Kleinen am Spielplatz schnell unseren kreativen Osterhasen. Nach fast zwei Stunden durften wir unser „schwerverdientes“ Osternest endlich mit nach Hause nehmen. Auf jeden Fall hat die ganze Sache echt Spaß gemacht.

Der Rallye-Trupp von Gruppe 6

Back to top