06 Jul 2018;
Sommerfest
11 Jul 2018;
Wandertag
17 Jul 2018;
Sportfest
 

Regenschauer im Märchenland - Applaus für Dschungeltheater

„Es war einmal…“ unter diesem Motto trotzten die „Spiele im Märchenland“ den Wetterkapriolen. Unterbrochen von zahlreichen Gewittergüssen führte ein Spielepass die jüngeren Festgäste durch lustige Geschicklichkeitsspiele aus dem Reich der Märchen. Von den Kindern selbst hergestellte Marmeladen und kunstvolle Tonobjekte luden die Eltern zum Kauf ein. Der rührige Elternbeirat hielt wieder viele schöne Preise für die Tombola bereit, die jedes Jahr für viel Spannung bei den Loskäufern sorgt. Das BBW Nürnberg und München informierten wie jedes Jahr über die beruflichen Angebote in ihren Institutionen. Eine Hüpfburg lud die jüngeren Kinder zum Toben und Springen ein. Am Getränkestand und Bratwurstgrill bei Kaffee und Kuchen, Eis, Käse und Fisch konnten sich die Sommerfestbesucher zwischendurch immer wieder stärken.

Großen Anklang fand bei den Besuchern die Theateraufführung der Schüler aus Internat und Sondertagesstätte, die in einem Jahresprojekt die Geschichte vom „Dschungelbuch“ einstudiert hatten.

Trotz des unbeständigen Wetters war auch das Sommerfest 2017 am Institut für Hören und Sprache wieder ein voller Erfolg.

Annette Petrul

Back to top