Ja, mia san mi'm Radl do....

Überraschende Fahrrad-Spende für die Internatsgruppen: Die Internatskinder freuen sich über 6 tolle, neue Fahrräder, die der Verein „Sportlich helfen e. V.“ zusammen mit dem RSC Tittling spendete.
Zusätzlich wurden zwei Tage später 20 neue Helme gespendet, damit die Internats- und Tagesstättenkinder am Nachmittag mit ihren Fahrrädern, Rollern oder Longboards im Hof herumsausen können.
Der Verein „Sportlich helfen“ veranstaltet zusammen mit dem RSC (Radsport-Club) Tittling in einer Halle mit 100 sogenannten Spinning-Rädern immer wieder Aktionen, bei denen Leute sich auf die (fest stehenden) Trainingsgeräte setzen und dann viele Stunden im Rhythmus zu unterschiedlicher Musik für ihre Kondition strampeln, teilweise auch 24 Stunden lang. Sie zahlen dafür Geld, das dann für soziale Einrichtungen gespendet wird. Die Tante eines Mädchens aus dem Internat hatte die Idee, doch dem Internat eine solche Spende zu geben.
So freuen sich nun die Internatsgruppen über drei sehr schöne Mountain-Bikes, drei neue Jugendfahrräder und 20 neue Helme, die auch für die nötige Sicherheit beim Radfahren sorgen.

Wir sagen vielen vielen Dank an die beiden Vereine für diese großartige Spende!

Martin Eckl

 

Back to top